Menu

ZAR Kontakt

Auf dem Sand 75-77
68309 Mannheim

Tel.: 0621.328 996-0
Fax: 0621.328 996-19

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

QMS-REHAZertifiziert nach QMS-REHA® der DRV-Bund

ZAR bundesweit

ZAR Zentren für ambulante Rehabilitation . Nanz medico

Die ZAR Nanz medico vereint in ihrer Trägerschaft zahlreiche ambulante medizinische Rehabilitationszentren im gesamten Bundesgebiet und ist damit deutschlandweit die größte Organisation dieser Art. Mit innovativen Konzepten deckt sie ambulante Rehabilitation in einem breit gefächerten Spektrum ab, das je nach Standort von der Orthopädie über die Psychosomatik, die Onkologie bis hin zur Kardiologie und Neurologie reicht. In Stuttgart und Berlin wurden 1996 die ersten Zentren gegründet, damals noch im Rahmen eines Modellprojekts.

 

Ambulante Rehabilitation bedeutet seither:

Patienten können nach einer Operation oder Erkrankung in der Nähe ihres Wohnortes zur Wiederherstellung ihrer Gesundheit behandelt werden. So müssen sie nach einem Krankenhausaufenthalt nicht nochmals für mehrere Wochen in eine stationäre Rehabilitationsklinik, u.U. fernab von Zuhause.

 

Die Pionierarbeit, die ZAR Nanz medico geleistet hat, wurde zum Erfolgsmodell: Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland ambulante Rehabilitationszentren, die alle Zulassungskriterien der Sozialversicherungsträger erfüllen.

Mehr über ZAR Nanz medico erfahren Sie hier.

 

 

Powered by jms multisite for joomla